VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für alle die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für gelungene Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Markttrends gut verstehen. Es lohnt sich vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Richtlinie zu nutzen. Eigentümer entgegnen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie geben. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Strategie entwickeln



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets Taktgefühl. Treten Sie besonnen und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert sachlich und verständlich sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch bewerten.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page